"12 Beginn mit der Expedition" (erste Runde)

"Die Erforscher haben einen der Maglev-Transporterräume der Schwarzenfestung betreten
und einen Zugangscode eingegeben. Die Kammer bewegt sich und bringt die Erforscher
an einen unbekannten Ort tief in der Festung. Ihr Ziel ist es,
vier Hinweise zu entdecken und sicher nach Abgrund zurückzukehren ..."

So der Aufbau steht und die erste Helden sind:
  • "Eisenfaust" als Freihändler
  • "Ironskull"* als Kroot ORK-Färtenleser 
  • "Maugan Ra" als Eldar-Ranger
  • eine Callidus Assassine als Eiferde Missionarin

*warscheinlich aus eine spore von Gurzag Ironskull entstanden, doch nicht ganz das Skull ist vom bessen aller 40k Orkklans geklaut :)


Die Helden verlassen den Transporter und schauen sich um,
plötzlich tauchen Feinde auf.

Kampf: Überfall!
 Der Wurf für die Schicksalswürfe war sehr bescheiden,
es zählen nur die einzelergebnisse, bei zwei pasch ergebnissen bleibt dann noch einer über,
und der hat gerade mal die 1 erreicht :(

Die Aktivierungswürfel sind besser ausgefallen,
aber da fallen die Mehrfach erebnisse auch nicht weg.
Mit den Würfel werden die Aktionen "bezahlt",
wobei die Schicksalswürfel für ein Helden genutzt werden (max. 2 pro zug).

Die Initiative (ini) wird beim Überfall so ausgelegt das die Feind zuerst verteilt werden.
"3. Deckungsfeuer" lasse ich aus, die helden dürfen ihre ini plätze tauschen.

"4. Wagnisse", die Helden können die plätze mit den Feinden tauschen,
und ich habe die möglichkeit durch ein Schiff es einmal pro Expedition gratis zu nutzen,
da Feind-Gruppe eins schon sehr nah steht, probiere ich es einfach mal.

3 Fehlschläge und 1 Erfolg, gerade so ausreichend.
Die Horrors (G3) greifen beide Ironskull an,
durch die sonderregel bekomme ich kein Verteidigungswurf (RW)
und eine Schwere Verwundung wird ausgeteilt.
Die Drohnen (G2) treffen den Ork ein mal,
aber durch die Deckung bekommt er ein besseren RW,
der Erfolgreich ist.

Die vier Imperialen (G4) schaffen es mit den Lasergewehren,
zwei wunden an Maugan Ra zu verteilen.
Maugan Ra hat mit all seinen angriffen eine Wunde verteilt.

Bei Ironskull habe ich die sonderregel mit der Falle vergessen
und setze sie jetzt nachträglich den Imperialen in den Weg.
Dann schaltet er die beiden Horrors,
durch den vortreffer von Maugan Ra und einem Kritischen treffer.
Mit der Flinte gibt es noch eine Wunde für die Imperialen.

Eisenfaust bewegt sich und trifft von vier Attacken mit einer.

Die letzten Dronen (G1) teilen sich auf,
eine greift erfolglos an, eine versteckt sich.
Mit der Assassine hatte ich den plan die beiden Dronen (G1) auszuschalten,
was leichter ist wenn die auf dem selben feld stehen,
nun wurde nur die verwundete mit ausgeschaltet und ein inferno ausgelegt.

Das war die erste Runde, obwohl ich es ziemlich kurz gehalten habe,
ist es doch zu umfangreich, da ich aber schon so weit bin geht es auch on.
Ab das Projekt ist mir doch so zu umfangreich, die nächsten Runden halte ich nicht extra fest.

edit: Die Ereignissphase (gehört auch noch zu dem ersten Zug)
bringt mir noch ein Transporter-Flucht-Raum.

Kommentare